TuS Ergenzingen – SGHD  2:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft hat spielfrei, da Ergenzingen II in der Kreisliga A spielt.

Die SGHD beginnt wach auf dem Ergenzinger Kunstrasen und gibt in den ersten zehn Minuten das Tempo auf dem Platz vor. Der Führungstreffer gelingt unserem Team in dieser frühen Phase des Spiels aber nicht. So kommen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielen in der 17. Minute das erste Tor. Erst kurz vor der Halbzeitpause kann die SGHD durch Patrick Stoll ausgleichen. Nachdem Dein Smajovic die Hereingabe clever durch die Beine lässt, trifft Stoll von der linken Seite ins lange Eck.
Nach dem Seitenwechsel schenken sich die Mannschaften nichts. Jedoch muss unser Team gleich zwei Mal verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit wechseln. Zuerst kann Johannes Hagenlocher nicht weiterspielen, weil er sich am Knie verletzt und nur kurze Zeit später muss der erst eingewechselte Christian Hering schon wieder vom Feld. Er hat sich ebenfalls verletzt.
Eine Großchance der Ergenzinger entschärft Winterneuzugang Pascal Ziefle im Tor entschärft eine Großchance der Ergenzinger spektakulär mit dem Fuß und verhindert so die erneute Führung der Hausherren. Lange sieht es nach einem Unentschieden aus, aber in der 91. Minute kann unser Keeper den Ball nach einem Freistoß nicht festhalten und er fällt den nachgelaufenen Angreifern der TuS Ergenzingen vor die Füße. Diese nutzen die Chance und machen das 1:2 aus unserer Sicht. Mit diesem Spielstand endet die Partie.

Diese knappe Niederlage wirft unser Team auf den fünften Platz zurück. Die SG Dornstetten übernimmt den dritten, die TuS Ergenzingen den vierten Platz.

Für die SGHD haben gespielt:
Pascal Ziefle, Daniel Heggenberger, Johannes Hagenlocher (Matthias Dieterle, 65.), Patrick Stoll, Frederic Gall, Nico Schoch, Matthias Maier (Christian Hering, 56.), Dein Smajovic, Dario Schmidt, Michael Züfle, Benjamin Joswig
67. Minute: Amar Rasljanin für Christian Hering, verletzungsbedingt

Die nächsten Spiele der Herren finden am Mittwoch den 28.03. und Donnerstag den 29.3. jeweils um 18:00 Uhr zuhause gegen den SV Gündrignen statt. Die zweiten Mannschaften stehen sich am Mittwoch gegenüber, die ersten am Donnerstag.

Alle aktuellen Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga sind auf fussball.de zu finden:
Bezirksliga - fussball.de
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer