Unsere C-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit der SGM Waldachtal unter dem Namen SGM Waldachtal. In den vergangenen Wochen spielten sie vier Hallenrunden auf Bezirksebene und konnten sich im Bezirk Nördlicher Schwarzwald als viertbeste Mannschaft durchsetzen.
Somit qualifizierten sich die C-Junioren für die Verbandsrunde in Schwenningen am vergangenen Sonntag.

Rückblick Hallenmeisterschaft Bezirksrunde
Bereits in Runde eins am 27.11.2016 konnte man sich als Gruppensieger gegen die SGM Talheim, VfL Hochdorf, SGM Horb III und SGM Grömbach II durchsetzen.
Auch in der zweiten Runde am 11.12.2016 setzten sich unsere C-Junioren als Gruppensieger durch vor der Spvgg Freudenstadt II, der SGM Vöhringen, der TuS Ergenzingen IV und der SGM Horb.

In der dritten Runde am 18.12.2016 genügte der zweite Tabellenplatz als Qualifikation für die nächste Runde. Man setzte sich erfolgreich gegen TuS Ergenzingen II, SGM Betzweiler und SGM Betra durch. Nur Freudenstadt I war an diesem Tag um einen Punkt besser, obwohl man die Kurstädter im direkten Duell mit 1:0 schlagen konnte.
In der Endrunde der Bezirksmeisterschaft vor zwei Wochen gelang unseren C-Junioren erneut der zweite Platz. Neben dem VfR Sulz, ließ man auch die SGM Vöhringen II sowie die Spvgg Freudenstadt II hinter sich. Nur Ergenzingen I war an diesem Turniertag besser.
Im Finale der Endrunde verlor man zwar das Halbfinale gegen Ergenzingen II und das Spiel um Platz drei gegen Freudenstadt I, qualifizierte sich jedoch für die Hallenrunde auf Verbandsebene am vergangenen Sonntag in Schwenningen.

Bericht Hallenmeisterschaft Verbandsrunde
Am vergangenen Sonntagmorgen um 7:30 Uhr ging die Fahrt nach Schwenningen zur Verbandsrunde los.
Im ersten Spiel traf man auf den FV Olympia Laupheim und unterlag in einem sehr knappen und umkämpften Spiel mit 0:1.
Auch im nächsten Spiel gegen den FV Weißenhorn war das Glück nicht auf unserer Seite.
Zwar gingen unsere Jungs dank einem Treffer von Dorian Große früh mit 1:0 in Führung, mussten sich jedoch fünf Sekunden vor Schluss mit dem 1:2 geschlagen geben. Eine knappe Entscheidung gab es auch im dritten Spiel, leider zu Gunsten der SGM Leiz, welche mit 1:0 gegen uns gewann.
Im vorletzten Spiel dieser Gruppenphase trafen wir auf den wohl schwersten Gegner der Gruppe, die TSG Balingen. Der Landesligist gewann 5:0 gegen uns.
Im letzten Spiel der Gruppenphase konnten unsere C-Junioren befreit aufspielen und gewannen verdient 4:2 gegen die SpVgg Aldingen.

Fazit
Aus über 120 Teams aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald konnten sich unsere C-Junioren (neben der TuS Ergenzingen und Spvgg Freudenstadt) für die Verbandsrunde qualifizieren.
Den C-Junioren gelang es als einziger Kreisleistungsligist sich für die Verbandsrunde zu qualifizieren. Alle anderen Teams dort spielen mindestens Bezirks-, Landes- oder Oberliga.

Aufgrund der gezeigten Leistung des gesamtes Teams ist das Trainerteam um Michael Eberhard, Thorsten Große, Horst Johannsen und Florian Buob außerordentlich stolz auf seine Jungs.
In den Hallenrunden für die SGM Waldachtal spielten: Rico Stahl, Johannes Müller, Moritz Schwab, Daniel Lisius, Markus Matteis, Marius Vogt, Leon Shabani, David Ganszki, Mustafa Apatay, Dorian Große, Michael Ziegler, Philipp Dieterle, Fabrizio Bergner, Lasse Bredtmann und Kevin Haas.

Einladung zum Hallentraining
Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter in unserer C-Jugend und laden daher alle interessierten Jungs zu unserem Hallentraining immer donnerstags um 19:15 Uhr in die Tumlinger Sporthalle ein.
Bei Fragen dürft ihr euch gerne an Bärbel Möhrle oder Florian Buob (Tele abends: 07445/1890995, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen