Auch dieses Jahr fand an Fronleichnam traditionell die Fahrrad-Bildersuchfahrt der SGHD statt. Trotz der schlechten Wettervorhersage begaben sich wieder annähernd 300 Teilnehmer auf die Strecke und konnten die meiste Zeit wunderbares Radel-Wetter genießen.

Dieses Jahr führte die Strecke vom Oswald-Baum-Sportgelände über Herzogsweiler nach Hallwangen. Direkt nach Herzogsweiler war schon der erste Teil der Laufmeile zu finden und kurz vor Hallwangen befand sich die Schätzfrage. Von Hallwangen aus ging es nach Dornstetten zur Firma Kaltenbach. Diese hat extra für die Fahrrad-Bildersuchfahrt einen großen Schaufellader vor dem Schotterwerk ausgestellt, zu dem es Fragen zu beantworten gab. Anschließen führte der Weg durch den Wald ins Waldachtal, von Lützenhardt bis nach Vesperweiler zur Mönchhofsäge. An der Mönchhofsäge waren dieses Jahr die Stationen C und D aufgebaut. Station C stellte Fragen zur Mönchhofsäge, Station D hieß Klick den Ball. Dabei musste mit einem bekannten Kinderspielzeug ein Ball in ein Ziel geklickt werden. Danach folgt eine kleine Bergetappe durch Vesperweiler bis zum Waldacher Hof. Dort wartete der zweite Teil der Laufmeile auf die Teilnehmer. Auf dem Oswald-Baum-Sportgelände befand sich, wie üblich, die letzte Station, das Sommercurling. Es galt innerhalb von drei Würfen die meisten Punkte zu erzielen.

Den Gesamtsieg errang dieses Jahr Philipp Scherer. Er gewann vor Kerstin Walz und Frank Walz. Bei den Kindern- und Jugendlichen stand Julian Rieger ganz vorne. Er stand am Ende vor Samuel Hornberger auf Platz zwei und Amelie Walz auf Platz drei. Die Mannschaftswertung gewann die Gruppe 17 mit Kerstin Walz, Miriam Schneck, Frank Walz und Heiko Schneck.

Ein ganz besonderes Highlight bei der Siegerehrung dieses Jahr, war die Versteigerung einer kompletten Bud Spencer und Terence Hill Film-Box. Den Zuschlag bekam nach einem harten Bieterkampf Jan Winter mit einem Gebot von 75€.

Unser Dank geht an alle Teilnehmer, Gäste, Helfer, Organisatoren und natürlich an die zahlreichen Sponsoren, die uns auch dieses Jahr wieder hervorragend unterstützt haben.

Alle Aufgaben mit Lösungen und einige Bilder der diesjährigen Fahrrad-Bildersuchfahrt sind auf sghd.de zu finden.

Aufgaben mit Lösungen:
Lösungen Fahrrad-Bildersuchfahrt 2019

Bilder:
Bilder Fahrrad-Bildersuchfahrt 2019
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.