NEWS - Allgemein

Zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung SG Herzogsweiler-Durrweiler lädt die Vereinsführung recht herzlich am Samstag den 23. März 2019 um 20 Uhr ins Sportheim auf dem Oswald Baum Sportgelände ein. Die Vereinsführung freut sich über zahlreiches Kommen zu dieser wichtigen Versammlung.

Anträge können bis zum 15. März 2019 bei Johannes Leibold eingereicht werden.

Tagesordnung:
•    Eröffnung
•    Bericht Abteilungsleiter
•    Bericht Jugendleiter
•    Bericht Sportwart
•    Bericht Trainer
•    Bericht AH Leiter
•    Bericht Schiedsrichterwesen
•    Bericht Kassierer
•    Ehrungen
•    Anträge/Verschiedenes
Seit Anfang des Jahres galt es den "Weilermer Binokelkönig 2019" zu ermitteln. An den drei Turniertagen in Bösingen, Pfalzgrafenweiler und abschließend in Durrweiler zockten insgesamt 85 verschiedene Kartenspieler leidenschaftlich um die Binokelkrone und wertvolle Geld- und Sachpreisen mit.
Am Ende triumphierte mit knappen Abstand Georg Schneiderhan mit einer Gesamtpunktzahl von 21.568 Punkten.  Mit 186 Punkten dahinter sicherte sich Karl-Heinz Weber den zweiten Platz. Genauso eng umkämpft ging es beim dritten Platz zu, welcher sich am Ende Karl Mann mit weniger als 100 Punkten Vorsprung auf die Plätze 4 und 5 sichern konnte.
Der Tagessieger in Durrweiler war mit 8.154 Punkten Joachim Frey. Auf Platz 2 folgte der ebenfalls Gesamtzweitplatzierte Karl-Heinz Weber mit 7.529 Punkten und auf Platz 3 Günter Spörl (7.512 Punkte).

Bild 1
Die Tagessieger in Durrweiler Joachim Frey, Karl-Heinz Weber und Spörl Günter auf Links von Klaus Hofer, SGHD Turnierleitung.

Bild 2
Die Gesamtsieger Karl Mann, Georg Schneiderhan und Karl-Heinz Weber umrahmt auf Links von Klaus Hofer, SGHD Turnierleitung und auf Rechts von Kurt Heinzelmann, Vertreter des Preisgeld-Sponsors Volksbank Nordschwarzwald.
Seit dem letzten Herbst gibt es bei der SGHD wieder Bambinis und F-Junioren!

Und alle sportbegeisterten Kinder zwischen 4 und 8 Jahren sind herzlich eingeladen mitzuspielen - einfach vorbeikommen und reinschnuppern!
Die momentan 20 Kinder trainieren immer dienstags um 17:15 Uhr in der alten Sporthalle in Pfalzgrafenweiler. Ab dem Frühjahr geht es nach draußen auf den Sportplatz in Durrweiler. Dann findet das Training mittwochs statt.
Die Mannschaft wird betreut von Margit Hornberger und Johannes Leibold.
SGHD verpflichtet Ümit Dagistan als neuen Trainer

Gerhard Melewzik und Michael Züfle bleiben dem Verein als Co-Trainer erhalten.

Mit Ümit Dagistan haben die Verantwortlichen einen sehr erfahrenen Trainer und Spieler als Nachfolger von Dein Smajovic zur neuen Runde verpflichten können.
"Er passt genau in unser Anforderungsprofil und wir sind sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung, so Abteilungsleiter Johannes Leibold".
Dagistan hat sich in vielen Jahren als Spieler der Spvgg Freudenstadt einen Namen gemacht. Dabei hat er für die Kurstädter knapp 300 Spiele u.a. auch in der Landesliga absolviert.
Seine nächste Station als Spieler war die Spvgg Mössingen. Hier hat er ebenfalls in der Landesliga die Fußballschuhe geschnürt.
Mit dem SV Eutingen hat er vor drei Jahren die erste Mannschaft als verantwortlicher Trainer übernommen.
P1040053

Traditionell richten auch dieses Jahr die ortsansässigen Fußball- und Schützenvereine zum Jahreswechsel das beliebte Binokelturnier aus.

image001

Veranstalter:
SG Herzogsweiler-Durrweiler, Phönix Pfalzgrafenweiler und Schützenverein Bösingen

Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen