SGHD II – SV Oberiflingen II  5:0
SGHD – SV Oberiflingen  2:2

Nach zwei Niederlagen in den letzten Spielen wollte die SGHD dieses Wochenende gegen die Gäste aus Oberiflingen wieder drei Punkte einfahren. Von Anfang an ist unser Team die dominantere Mannschaft und hat einige Torchancen, die aber bis zur 39. Minute alle vergeben werden. Erst dann trifft Nico Schoch im zweiten Anlauf nach einem Abpraller vom Torwart zum 1:0 (39.). Nur kurz darauf erzielt Matthias Dieterle das 2:0 mit einem sehenswerten Distanzschuss (43.). Bis zur Pause bleibt es beim 2:0. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich unser Team noch stärker und erzielt weitere drei Tore durch Amar Rasljanin (56.), Raphael Stoll (59.) und Christoph Großhans (89.), die allesamt gut herausgespielt wurden.

In der Bezirksliga steht unsere erste Mannschaft an der Spitze und möchte ihre Position gegen den vermeintlich schwächeren SV Oberiflingen verteidigen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war im Relegationsspiel, welches die SGHD klar für sich entscheiden konnte.
Unser Team beginnt stark und gibt dem Gegner kaum Spielanteile. Daraus resultiert auch die frühe Führung durch Matthias Maier, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld in der 4. Minute das 1:0 erzielt. Nach ungefähr zehn Minuten aber lässt unser Team den Gästen aus Oberiflingen mehr Freiraum, was diese bis zur Halbzeit immer stärker macht. In der 22. Minute erzielt der SV Oberiflingen das 1:1.
In Durchgang zwei zeigt sich unser Team wieder stärker, jedoch erzielen die Oberiflinger das 1:2 in der 60. Minute. Erst in der 76. Minute gelingt Dein Smajovic per Kopfball nach einem Freistoß der Ausgleich zum 2:2. Gegen Ende spielen beide Mannschaften hinten offener um noch den Siegtreffer zu erzielen, letztendlich bleibt es aber beim 2:2.
Der einzelne Punkt aus dem Spiel sichert der SGHD den ersten Bezirksligaplatz mit einem Punkt Vorsprung auf die TSF Dornhan.

Für die SGHD haben gespielt:
Benjamin Joswig, Daniel Heggenberger, Patrick Stoll (Amar Rasljanin, 83.), Gerhard Melewzik, Frederic Gall, Matthias Maier, Dein Smajovic, Christian Hering, Jonas Kienzle (Nico schoch, 52.), Dario Schmidt, Michael Züfle (Simon Mäder, 47.)

Die nächsten Spiele der Herren finden am Sonntag den 08.10. in Eutingen statt. Die zweiten Mannschaften starten um 13:00 Uhr und die Ersten Mannschaften um 15:00 Uhr.

Alle aktuellen Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga sind auf fussball.de zu finden: Bezirksliga - fusball.de
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen