SGHD II spielfrei
SGHD – TSF Dornhan  2:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei.

Die erste Mannschaft trat nach dem Sieg gegen Felldorf/Bierlingen gegen die, unter der Woche ebenfalls siegreichen, TSF Dornhan an.
Der Start der Partie gehört ganz klar unserer Mannschaft. Wladislav Weber schockt die Gäste aus Dornhan schon in der 3. Minute mit dem 1:0 für die SGHD. Vorausgegangen war ein perfekter Pass auf Patrick Stoll, welcher zu Weber querlegt. Leider ließ auch unser Team nach diesem Treffer merklich nach. Bis zur Halbzeit will keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen. Unser Keeper Pascal Ziefle pariert einmal glänzend und sichert so die Führung.
Auch nach der Pause gelingt es der SGHD nicht das Spiel zu beherrschen und so kommen auch die Gäste immer näher Richtung Tor, oft auch über Standards wie Eckbälle. Aber nach einem Angriff der Dornhaner kontert unser Team über Wladislaw Weber. Dieser wird vom generischen Torwart innerhalb des Sechszehners von den Beinen geholt, was einen Elfmeter zur Folge hat. Diesen verwandelt unser Spielertrainer Dein Smajovic sicher, der erst 11 Minuten zuvor in die Partie gekommen war (76.). Im Anschluss geben Turn- und Sportfreunde noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber erst in der vierten Minute der Nachspielzeit gelingt und somit quasi den Schlusspunkt hinter ein eher zähes Bezirksligaspiel setzt.
Mit diesem Sieg fährt die SGHD erneut 3 Punkte ein und steht nun nach vier Spieltagen, trotz einem Spiel weniger, auf Rang 6.

Für die SGHD haben gespielt:
Pascal Ziefle, Daniel Heggenberger (Nico Schoch, 90.+1), Simon Mäder (Marcel Kohl, 70.), Patrick Stoll, Frederic Gall, Dominik Stoll, Sandro Finkbeiner (Dein Smajovic, 65.), Wladislav Weber (Amar Rasljanin, 86.), Dario Schmidt, Michael Züfle, Benjamin Joswig

Am nächsten Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr in Sulz gegen die SGM Sulz III / VfB Sigmarswangen II. Um 15:00 Uhr tritt die erste Mannschaft in Ergenzingen gegen die TuS Ergenzingen an.

Alle aktuellen Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga sind auf fussball.de zu finden:
Bezirksliga - fussball.de
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen