SGHD II – SV Gündringen II  1:3 (1:0)
SGHD – TuS Ergenzingen  2:0 (0:0)

Die Zweite Mannschaft verliert trotz einer 1:0 Führung und einiger Chance mit 1:3 gegen die Gündringer Zweite.

Diesen Sonntag muss die erste Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Gündrignen antreten und versucht von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen. Dadurch ergeben sich auch einige Torchancen, diese bleiben aber ungenutzt. Auch die Gündringer schaffen es nicht, in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen.
Erst in der zweiten Halbzeit belohnt sich unser Team für die gute Leistung. Kurz nach dem Wiederanpfiff gelingt Patrick Stoll die Führung (50.). Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die rechte Seite, mit Dominik Stoll, Sandro Finkbeiner und Wladislav Weber, welcher den Treffer letztendlich vorbereitet. Doch das Spiel ist immer noch offen, auch die Gäste aus Gündringen erarbeiten sich einige Torchancen, welche aber nicht zum Torerfolg führen. Einmal muss unser Keeper Pascal Ziefle spektakulär einen Ball aus kurzer Distanz parieren. Jedoch behält unsere Mannschaft die Oberhand und schafft es die Führung auszubauen. Sandro Finkbeiner trifft in der 73. Minute zum 2:0, nachdem Dario Schmidt den Ball in den Strafraum zurücklegt und Matthias Maier ihn vermutlich unabsichtlich zu Finkbeiner lenkt. Im Anschluss bleibt das Spiel zwar spannend, aber letztendlich bleibt es beim 2:0 Heimsieg.
Mit dem Sieg klettert die SGHD auf den 6. Platz in der Bezirksliga und gehört mit 12 Punkten zu den direkten Verfolgern des Spitzenreiters, der SG Empfingen, mit 15 Punkten.

Für die SGHD haben gespielt:
Pascal Ziefle, Daniel Heggenberger, Patrick Stoll, Ümit Dagistan, Matthias Dieterle, Dominik Stoll, Sandro Finkbeiner (Erfan Yaghobian, 88.), Matthias Maier (Raphael Stoll, 79.), Dario Schmidt, Michael Züfle, Wladislav Weber (Simon Mäder, 84.)

Die nächsten Spiele der Herren finden am Sonntag, den 13.10. in Wachendorf statt. Die zweiten Mannschaften beginnen um 13:00 Uhr, die ersten Mannschaften folgen um 15:00 Uhr.

Alle aktuellen Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga sind auf fussball.de zu finden:
Bezirksliga - fussball.de
Hinweis: Sie benutzen den Internet Explorer 6.0 oder älter. Damit diese Internetseite korrekt dargestellt wird, sollten Sie den aktuellen Internet Explorer herunterladen:
Download Internet Explorer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen